Über uns

sz_firstwald_360Grad_Logo1

 360 Grad!

Rundherum und brandaktuell berichten, das ist das Ziel unserer Online-Schülerzeitung.

Wir – das sind die neunten Klassen des Evangelischen Firstwald Gymnasiums aus Mössingen – erstellen im Rahmen eines Journalismus-Projekts im Fach Mensch und Medien (kurz MuM) die Artikel und Bilder, die dann hier publiziert werden. Unterstützt werden wir von Herrn Wirsam, der einer unserer MuM-Lehrer ist. Langfristig ist allerdings geplant, dass aus diesem Projekt eine eigene Schüler-Redaktion entsteht.

Unsere Schüler Online-Zeitung befindet sich noch im Aufbau. Deshalb würden wir uns über konstruktive Kritik, Ideen und Anregungen sehr freuen.

Jeder Schüler kann über das schreiben, wozu er Lust hat. Aber nicht nur die Schüler der neunten Stufe dürfen Artikel schreiben, auch andere Schüler und Lehrer können Artikel (Nachrichten, Kommentare, Reportagen, Fotos etc.) einreichen.

Wer Probleme oder Fragen hat, kann sich an die „Tipps für Macher“ halten oder mit uns Kontakt aufnehmen. Hast du schon einen Artikel verfasst? Dann sende ihn mit mindestens drei bis fünf interessanten Bildern (die auf jeden Fall selbst aufgenommen worden) an: a.wirsam@firstwald.de.

 

Im Auftrag der 9er Daniel Knetschke