360 Grad Schülerzeitung online

360 Grad – in Eigenregie

Brandgefährlich, aber ehrlich

 

 

Auf unserer Online-Schülerzeitung ist für jeden – egal ob jung oder alt – etwas dabei. Denn wir berichten über alles, von aktuellen politischen Themen, über Sportereignisse bis hin zu Schul-Boulevard-Themen:

360 Grad rundherum und brennend heiß.

Doch was macht eine gute Schülerzeitung überhaupt aus und welchen Sinn hat eine solche?

Auch wenn sich der Vergleich erst einmal komisch anhört: Eine Schülerzeitung sollte sich komplett von einem Schulbuch unterscheiden. Die Kunst einer guten Schülerzeitung ist die, dass die Leser die Zeitung lesen wollen und nicht – wie ein Schulbuch – lesen müssen. Denn der Sinn einer Schülerzeitung ist Schüler, Lehrer oder auch Angehörige und Freunde zu informieren und zu unterhalten. Dies kann man erreichen durch interessante Themen, Interaktion und Überraschungen und gute Bilder, so dass die Leser geflasht sind und weiter lesen wollen.

Doch am Ende des Tages entscheidet jeder selbst, welche Schülerzeitung er gelungen findet oder auch nicht. Deswegen schau DICH doch einfach mal bei uns um, und entscheide dich dann.

Hast du vielleicht auch Lust einen Artikel zu schreiben?

Ja? Dann schau bei den Tipps für Macher vorbei!

Wenn du mehr über uns wissen möchtest, klicke auf Über uns.

von Daniel Knetschke (Klasse 9a)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.