Schein und Sein am Firstwald

Firstwald_Grafik

Schein und Sein

Zwischen Schein und Sein ist manchmal schwer zu unterscheiden. Die Wirklichkeit wird nicht selten hinter einem Ideal  verschleiert. Blauer Himmel und Sonnenschein bedeuten gutes Wetter. Das sanfte Grün steht für das Natürliche, welches das fein geschnittene Gebäude zurückhaltend umarmt. Die den Schulhof füllenden Menschen verkörpern die fröhliche Gemeinschaft. Ist das unsere Schule? Ist das das Firstwald? Konkrete Erfahrung bringt hier Erkenntnis.

Die Schüler-Online-Zeitung am Firstwald hat sich vorgenommen, jenen Schleier zu heben und die Wirklichkeit in den Blick zu nehmen. Von unseren Beobachtungen wollen wir wahrhaftig berichten, getreu unserem Namen, der auch unser Motto ist: 360 Grad – rundherum und brennend heiß.

So, und nun genug geschwafelt – jetzt nichts wie ran ans Beobachten und Bloggen!

 

 

3 thoughts on “Schein und Sein am Firstwald

      • Ich finde die Artikel allgemein sehr schön! Vielleicht könnte man bei dem ein oder anderen Artikel ein wenig kritischer an die Sache rangehen, aber sonst Top!
        Und wenn du der Meinung bist hier entsteht nichts großes, dann begründe deine Meinung doch bitte. Dann können wir ja darüber Diskutieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.